Häufige Fragen.
Einfach beantwortet.

Sie haben Fragen zu uns oder der Patronus-Uhr? Einige Punkte sind für Sie noch unklar und Sie benötigen weitere Informationen, um eine Entscheidung treffen zu können?

In diesem FAQ finden Sie alles, was Sie benötigen. Übersichtlich nach Kategorien und Fragen sortiert.

Und falls Sie wider Erwarten nicht fündig werden, sind wir jederzeit gern mit Rat und Tat für Sie da!

Hellblaue Patronus-Uhr mit Brille auf Buch
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Finanzielles / Vertragliches

Wie kann ich die Patronus-Uhr bestellen?
Was kostet die Patronus-Uhr?
Unter welchen Voraussetzungen wird die Versorgung mit der Patronus-Uhr von der Pflegekasse zum überwiegenden Teil übernommen?
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Kann ich die Patronus-Uhr bei meiner Pflegekasse beantragen?
Gibt es eine Testphase?
Wann beginnt die Testphase?

Zur Patronus-Uhr

Ist die Patronus-Uhr eine normale Smartwatch?
Wie funktioniert die Patronus-Uhr?
Muss ich die Patronus-Uhr selbst einrichten?
Muss etwas bei mir zu Hause installiert werden?
Besitzt die Patronus-Uhr eine SIM-Karte?
Brauche ich einen Telefon- oder WLAN-Anschluss bei mir zu Hause?
Welches Netz nutzt die Uhr?
Läuft die Patronus-Uhr mit Batterien?
Wie lange hält der Akku der Patronus-Uhr?

Im Notfall

Wie kommen die Rettungskräfte im Notfall in meine Wohnung?
Wie funktioniert die Schlüsselhinterlegung?
Kommt Patronus zur Installation der Schlüsselbox bei mir vorbei?
Soll schon ein Schlüssel in der Schlüsselbox sein, bevor die Patronus-Uhr ankommt?
Erfahren meine Angehörigen von meinem Notruf?
Wie viele Notfallkontakte kann ich angeben?
Werde ich bei einem Notruf über die Patronus-Uhr mit der 112 verbunden?

Sicherheit und Datenschutz

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Was passiert mit meinen Daten?
Ist die Eingabe meiner Daten auf der Patronus-Webseite sicher?

Haben Sie noch Fragen?

Sie haben weitere offene Fragen oder möchten persönlich mit uns in Kontakt treten? Nichts
leichter als das! Klicken Sie einfach auf „Kontakt” und sagen Sie uns, was wir heute für Sie
tun können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich zeitnah mit Ihnen in
Verbindung.