Jetzt Broschüre anfordern.

Häufige Fragen und Antworten

Bestellung.
Wie kann ich die Patronus-Uhr bestellen?
Sie können die Patronus-Uhr über unsere Website oder telefonisch unter 0800 723 50 00 bestellen.
Wie viel kostet die Patronus Uhr?
Die Patronus Uhr kostet monatlich 39€. Darin sind alle Leistungen enthalten.
Gibt es weitere Kosten bei der Bestellung?
Nein, es gibt keine Einrichtungsgebühr und keine Versandkosten.
Wie schnell wird die Uhr versendet?
Wir versenden die Patronus-Uhr am nächsten Werktag nach Bestelleingang. Durch den kostenlosen Express-Versand kommt diese in der Regel nach nur einem Tag bei Ihnen an
Muss ich die Patronus Uhr selbst einrichten?
Nein, die Uhr kommt bei Ihnen fertig konfiguriert an. Sie müssen die Uhr lediglich einschalten.
Muss etwas bei mir zuhause installiert werden?
Nein, es bedarf keiner Installation bei Ihnen zuhause. Wenn Sie die Uhr erhalten ist diese sofort startklar.
Brauche ich einen Telefon/WLAN Anschluss zuhause?
Nein, die Patronus Uhr hat eine eingebaute SIM-Karte von unserem Partner Telekom. Sie brauchen keinen Telefon- oder WLAN-Anschluss in ihrem Haus.
Gibt es eine Bezuschussung bei vorliegendem Pflegegrad?
Die Patronus-Uhr wird aktuell bei vorliegendem Pflegegrad nicht von der Pflegekasse bezuschusst. Wir arbeiten daran, dass sich dies in Zukunft ändert.
Wie lange beträgt die Kündigungsfrist?
Nach der 14-tägigen kostenlosen Testphase können Sie den Vertrag jederzeit zum Ende des Monats mit einer Frist von 14 Tagen kündigen.
Notruf auslösen.
Wie löse ich den Notruf aus?
Der Notruf wird durch Betätigung des Knopfes an der Seite der Patronus-Uhr ausgelöst. Danach werden Sie automatisch mit unserer Zentrale verbunden.
Ist die Uhr kompliziert zu bedienen?
Nein, die Patronus Uhr wurde so konzipiert, dass ihre Bedienung sehr einfach ist. Sie benötigen keine Erfahrung mit technischen Geräten, und der haptische Knopf an der Seite ist einfach auszulösen.
Was passiert, wenn ich den Notruf auslöse?
Wenn Sie den Notruf auslösen, werden Sie direkt mit unserer Zentrale verbunden. Über die Patronus-Uhr fragen unsere geschulten Mitarbeiter, ob Sie Hilfe benötigen. Abhängig von Ihrer Situation werden Rettungskräfte verständigt und/oder Ihre Angehörigen informiert.
Werden meine Angehörigen immer informiert?
Ja, wir informieren Ihre Angehörigen in jedem Fall. Sie können nach Belieben verschiedene Notfallkontakte angeben, zum Beispiel Verwandte oder Nachbarn.
Im Alltag.
Funktioniert die Uhr auch außerhalb des Hauses?
Ja, die Patronus-Uhr funktioniert durch die integrierte SIM-Karte auch unterwegs.
Ist die Uhr wasserdicht?
Ja, die Uhr ist IP68 wasserdicht, und kann somit auch beim Duschen oder Baden getragen werden.
Schlüssel hinterlegen.
Wo soll der Schlüssel am besten hinterlegt werden?
Wir empfehlen, den Schlüssel so nah wie möglich am Wohnort zu hinterlegen. Dadurch geht im Notfall keine wichtige Zeit verloren. Daher sind Nachbarn, Angehörige oder eine Schlüsselbox verlässliche Varianten der Schlüsselhinterlegung.
Kann ich den Schlüssel auch bei Patronus hinterlegen?
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Schlüssel bei Nachbarn, Angehörigen oder in einer Schlüsselbox zu hinterlegen, bieten wir Ihnen eine Hinterlegung bei einem unserer Partner. Der Aufpreis von 20€ / Monat deckt die Schlüsselhinterlegung bei unserem Partner ab.
Wer sind die Patronus-Partner zur Schlüsselhinterlegung?
Wir arbeiten mit verschiedenen lokalen Partnern zur Schlüsselhinterlegung. Je nach Wohnort sind das bekannte wohltätige Organisationen oder lokale Pflegeeinrichtungen.
Uhr aufladen.
Wie lange hält der Akku der Patronus-Uhr?
Der Akku hält in der Regel 2-3 Tage. In Ausnahmen kann dies abhängig vom Netzempfang abweichen, daher empfehlen wir unsere kostenlose Testphase.
Wie lade ich die Uhr auf?
Die Patronus-Uhr wird inklusive einer induktiven Ladestation versendet. Zum Aufladen legen Sie die Uhr auf die Ladestation.
Wie lange dauert es, die Uhr aufzuladen?
Die Uhr voll aufzuladen dauert weniger als 2 Stunden.

Haben Sie weitere Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

0800 723 50 00

oder Rückruf anfordern

Patronus
Kundenbetreuung

Ganz einfach zur Patronus-Uhr:

1

Farbe aussuchen,
online bestellen.

2

Kostenloser Versand zu Ihnen nach Hause.

3

Sofort startklar,
keine Installation