Häufige Fragen.
Einfach beantwortet.

Sie haben Fragen zu uns oder der Patronus-Uhr? Einige Punkte sind für Sie noch unklar und Sie benötigen weitere Informationen, um eine Entscheidung treffen zu können?

In diesem FAQ finden Sie alles, was Sie benötigen. Übersichtlich nach Kategorien und Fragen sortiert.

Und falls Sie wider Erwarten nicht fündig werden, sind wir jederzeit gern mit Rat und Tat für Sie da!

Hellblaue Patronus-Uhr mit Brille auf Buch
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Finanzielles / Vertragliches

Wann endet die Testphase?
Was passiert, wenn bis zum Ende der Testphase noch nicht über den Leistungsantrag entschieden wurde?
Wie lang ist die Vertragslaufzeit?
Wann beginnt die Vertragslaufzeit?
Wie lang ist die Kündigungsfrist?
Wie schnell wird die Patronus-Uhr versendet?
Welche Versandkosten fallen an?

Zur Patronus-Uhr

Ist die Patronus-Uhr eine normale Smartwatch?
Wie funktioniert die Patronus-Uhr?
Muss ich die Patronus-Uhr selbst einrichten?
Muss etwas bei mir zu Hause installiert werden?
Besitzt die Patronus-Uhr eine SIM-Karte?
Brauche ich einen Telefon- oder WLAN-Anschluss bei mir zu Hause?
Welches Netz nutzt die Uhr?

Im Notfall

Wie kann ich die Patronus-Uhr bestellen?
Was kostet die Patronus-Uhr?
Unter welchen Voraussetzungen wird das Nutzungsentgelt zur Versorgung mit der Patronus-Uhr von der Pflegekasse anteilig übernommen?
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Kann ich die Patronus-Uhr bei meiner Pflegekasse beantragen?
Gibt es eine Testphase?
Wann beginnt die Testphase?

Sicherheit und Datenschutz

Wie kann ich die Patronus-Uhr bestellen?
Was kostet die Patronus-Uhr?
Unter welchen Voraussetzungen wird das Nutzungsentgelt zur Versorgung mit der Patronus-Uhr von der Pflegekasse anteilig übernommen?
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Kann ich die Patronus-Uhr bei meiner Pflegekasse beantragen?
Gibt es eine Testphase?
Wann beginnt die Testphase?

Haben Sie noch Fragen?

Sie haben weitere offene Fragen oder möchten persönlich mit uns in Kontakt treten? Nichts
leichter als das! Klicken Sie einfach auf „Kontakt” und sagen Sie uns, was wir heute für Sie
tun können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich zeitnah mit Ihnen in
Verbindung.

Kontakt